Ahlbrand

Ahlbrand Bronchial

Ahlbrand Bronchial

Regular price €29,99
€29,99/kg
Tax included.

Product information "Bronchial"

Bronchial consists of a variety of consciously selected herbs and supports the bronchial tubes and the immune system in a natural way. A proper oxygen uptake and the associated higher willingness to perform guarantee optimal performance and well-being of your horse.

Feeding recommendation:

2 times daily administer to the 15 - 20 gr.

What herbs can do:

In the following we would like to present a selection of herbs with their described effect:

Anise: support the respiratory tract, digestive

Comfrey: anti-inflammatory, digestive

Birch leaves: urinary stimulant

Marshmallow root: anti-irritant

Fennel: calming, stimulating secretion

St. John's wort: stimulates the digestive glands, relieves pain

Rosemary: appetizing, digestive stimulant

Yarrow: appetizing, digestive stimulant

licorice root: expectorant

Composition:

Dried wild and aromatic herbs

Cart
Ahlbrand Equi Pectin

Ahlbrand Equi Pectin

Regular price €24,99
€24,99/kg
Tax included.

Product Information "Equi Pectin"

Equi Pectin with extracted apple pectin and lactic acid bacteria not only protects and repairs your horse's stomach and intestinal mucosa, but also brings the digestive tract back into the desired balance. Equi Pectin is successfully used in cases of gastric mucosa inflammation, digestive disorders such as fecal water or colic. It acts quickly, specifically and regulates digestion in a natural way.

Extracted pectin has a particularly fast and targeted effect and regulates digestion in a natural way.
3-fold effect of pectin
1. viscosity increase by binding free water in the digestive tract
2. formation of a protective layer on the gastric and small intestinal mucosa
3. prebiotic effect by building up and promoting healthy intestinal flora

Feeding recommendation:
- 10 g per 100 kg body weight for more severe digestive problems
- 5 g per 100 kg body weight for prophylactic administration
1 level measuring spoon = approx. 20 g (Ex: 3 measuring spoons for a large horse)

Composition:

Apple wholemeal, citric acid, premix, lactic acid bacteria M 74.

Additives:

Trace elements per kg: 87 mg iron, 5 mg zinc, 6 mg copper, 6 mg manganese.

6x109 CFU/kg Enterococcus faecium M74 NCIMB 11181 (EU Regulation No. 220/2001).

Ingredients:

7.2% crude protein, 5.7% crude fat, 25.1% crude fiber, 2.1% crude ash, 3.2% starch, 0.2% lysine,

1,3 g calcium, 1,3 g phosphorus, 0,5 g magnesium, 5,5 g potassium, 0,1 g sodium

Cart
Ahlbrand Fertil 1,5kg

Ahlbrand Fertil 1,5kg

Regular price €75,99
€50,66/kg
Tax included.

Fertility of stallion & mare

Fertil helps to visibly improve the fertility of your mares and stallions. With its organically bound trace elements, essential vitamins and specially balanced biotechnological components, it produces excellent fertility results. Both the semen quality of your stallions and the heat of your mares and the embryonic early development are significantly increased.

Improving semen quality

To improve both sperm quality and quantity, studs need β-carotene. Supplementation via the precursor vitamin A allows for synthesis as needed when the supply from roughage is inadequate. Vitamin E, also known as the fertility vitamin, increases fertility and, as an antioxidant, incidentally improves performance and immune defense.

Typical horse behavior

An optimal supply of organic trace elements and appropriate vitamins will promote your mare's behavior in heat. Especially the supplementation of sufficient vitamin A promotes the β-carotene production, which is not only responsible for a pronounced rosette, but also promotes the development of mature follicles. In combination with zinc, it improves the production of fertility hormones and embryonic development.

Promoting early embryonic development

Numerous scientific studies prove the connection between an undersupply of zinc, selenium, manganese as well as copper in particular and a deficient formation of the foundation in foals. Developmental disorders of the skeleton (OC/osteochondrosis) and the formation of so-called bone chips (OCD/osteochondrosis dissecans), which already occur at embryonic age, are well-known problems of concern to breeders and can be prevented by the supplementary feed Fertil.

Cart
Ahlbrand Getreidefrei 20kg

Ahlbrand Getreidefrei 20kg

Regular price €29,49
€1,47/kg
Tax included.

The grain-free concentrate for nutritionally sensitive horses.

This complete muesli was specially designed for sensitive horses and horses with metabolic disorders in order to provide them with the nutrition they need in spite of a reduced sugar and starch diet. Grain-free relieves the metabolism and improves the large intestine flora due to the higher raw fiber content. This concentrate is characterized by palatability and ensures an adequate supply of vitamins, minerals, digestible protein and healthy fatty acids.

Why grain-free?

Grain-free feeding is in the nature of the horse and brings many advantages. Reducing starches and sugars relieves stress on the digestive system and reduces the risk of gastritis. By adding fat and protein components, horses with a higher performance requirement are also covered energetically.

The danger of insulin resistance

Unnaturally high amounts of grain can lead to reduced sensitivity to sugar and, in the long run, cause insulin resistance. Insulin resistance also occurs in conjunction with the metabolic disorders EMS, Equine Metabolic Syndrome, or Cushing's Syndrome, which place a heavy burden on the metabolism. To counteract this, the sugar and starch content in our grain-free muesli is significantly reduced.

High structural content

The addition of fiber-rich components forces the horse to increase its chewing activity. The saliva produced as a result serves as an acid buffer in the stomach and, in addition to a healthier stomach and intestinal mucosa, ensures a balanced digestive system.

Cart
Ahlbrand Gold 15kg

Ahlbrand Gold 15kg

Regular price €44,99
€3,00/kg
Tax included.

Product information "Gold"
Ahlbrands Gold, a biotechnological innovation, as that certain extra in horse feeding. This supplement has been specially designed and is particularly suitable for horses that are growing, in a preparatory phase or in competitive sport. In the same way, it provides excellent support for fertility in stallions and mares. It optimizes muscle development, increases the will to work and at the same time ensures a strong nervous system by reducing stress.

Composition:
Soybeans toasted, yeast, dried beet pulp, dextrose.

Additives

Vitamins per kg: 50,000 IU vitamin A (3a672a); 6668 IU vitamin D3 (cholecalciferol) (3a671); 300 mg vitamin E (all-rac-alfa-tocoferyl acetate) (3a700)

Trace elements per kg: 60 mg copper as copper glycine chelate, hydrate (3b413); 242 mg iron as iron glycine chelate, hydrate (3b108); 110 mg manganese as manganese glycine chelate, hydrate (3b506); 260 mg zinc as zinc glycine hydrate (3b607); 6 mg iodine as calcium iodate, anhydrous (3b202); 0.7 mg selenium as sodium selenate (3b801); 0.33 mg selenium as selenium yeast from Saccharomyces Cerevisiae NCYC R397, inactivated (3b8.11)

Antioxidants per kg: 3 mg tocopherol extracts from vegetable oils (1b306(I)); ascorbyl palmitate (1b304)

Binders, anti-caking agents and coagulants: 3 ,200 mg citric acid (E330); 2,136 mg silica, precipitated and dried (E551a)

Ingredients:
5.4% crude ash,; 37% crude protein; 20.3% crude fat; 5.3% crude fiber; 0% sodium

Cart
Ahlbrand Horse Wash 1l

Ahlbrand Horse Wash 1l

Regular price €14,49
€14,49/l
Tax included.

Product information "HORSE WASH"

The skin-friendly HORSE WASH not only cleans your horse's coat, but also protects it. It returns the necessary body oils to the coat to optimally support its protective function. Tail and mane become supple and easy to comb.

Dosage

Add 100 ml HORSE WASH to 5 liters of water (= 2 %)

Application

  1. Spray method
  • spray 2 % solution on the animal, let it act for 3 minutes
  • Rinse with water (low pressure)

  1. Manual application
  • apply 2 % solution with brush
  • Rinse with water (low pressure)

Application rate

Application quantity: approx. 3 - 5 liters of wash solution / horse

Use up the finished solution within 24 hours

Skin-friendly horse wash concentrate for external use - cleaning and protection at the same time!

Cart
Ahlbrand Pferde Menue 20KG

Ahlbrand Pferde Menue 20KG

Regular price €27,49
€1,37/kg
Tax included.

For particularly high demands

Our Premium Horse Muesli is the optimal supplement to roughage. It has been developed especially for the high demands of foals, broodmares, stallions and sport horses.

The quality of our raw materials is our top priority

This concentrate is equipped with only high-quality raw materials. It is not only particularly tasty, but has a number of components that are easily digestible for the gastrointestinal system. Unnecessary fillers were deliberately omitted in order to generate a lot of quality over little feed. Highly digestible components thus also allow foals and mares to be fed together.

Available energy

The intake of energy sources for maintenance and performance requirements can vary greatly. Besides the basic feed, in which mainly the fiber is the energy supplier, the energy in the concentrated feed comes mainly from the grain. Our horse menu has slow-, medium- and fast-available energy sources in broken down form, so that horses have sufficient strength and endurance even during hard work. To protect the gastric mucosa, we also rely on fat-containing feed components to avoid unnecessarily high amounts of concentrated feed and to relieve the metabolism.

Muscle work needs digestible protein

Linseed cake and soy extraction meal ensure an optimal supply of protein even at maximum performance. If this is partly contained in fresh grass in summer, we supplement the essential amino acids lysine and methionine with our horse menu. In the case of concentrated feed, it is not only the protein content that is important, but above all the digestibility of the amino acids. This determines how much is available to the horse and thus the muscles.

Cart
Ahlbrand Royal Mash 20kg

Ahlbrand Royal Mash 20kg

Regular price €28,49
€1,42/kg
Tax included.

The beneficial meal for your horse.

Royal Mash is a very digestible and tasty supplement that offers all the benefits of a high quality horse feed. It has an appetizing effect, is easily digestible and rebuilds weakened horses. In addition, it is versatile and helps with digestive disorders such as fecal water or diarrhea. It has also always proven effective for dental problems, during convalescence, after colic or surgery and in the period around foaling.

For more movement in the intestine

Fiber-rich bran and flaxseed contain a high proportion of mucilage, which is activated by infusing with hot water. These act as a protective layer with an anti-inflammatory effect on the attacked stomach and intestinal wall and stimulate digestion. The swollen bran and oil seeds promote peristalsis and bring the intestines, which are particularly weakened in colic patients, back into the desired balance.

Mash as an energy supplier

Due to its high nutrient density and good digestibility, Royal Mash is particularly suitable for horses that require additional energy for their daily needs in addition to their normal basic ration. Especially for senior horses suffering from age-related bite problems, the pulpy consistency facilitates chewing and provides energy that they can no longer absorb through roughage.

Constructive and digestible

Horses undergoing convalescence or a rebuilding phase after surgery benefit from the properties of Royal Mash. In addition to its function as an energy supplier and stimulator of digestion, it is very digestible and stimulates the appetite through its palatability. Thus, sick horses get back on their feet faster.

Valuable during the change of coat

The immune system is heavily stressed by the energy-consuming change of coat. Not yet visible to the horse owner, the coat change already begins at the winter and summer solstice, so that already from the end of December and the end of June the metabolism requires more energy and nutrients. Since the rich grass is missing in winter, our Royal Mash is recommended especially in winter. Very valuable are the contained linseeds, which provide your horse with essential amino acids and omega-3 fatty acids.

Cart
Gift Card

Gift Card

Regular price €25,00
/
Tax included.
WASHING VOUCHER
Give joy - with a voucher from deckenpost!
  • You will receive a voucher tag with which you can make your stable friends happy.
  • Shipping time: approx. 3-5 working days
  • Valid for 3 years from the date of issue
  • Only applicable for the washing service
  • Self-selectable value of goods

*The credit of the voucher card stored in our systems is valid at the time of redemption. You can find out about the credit balance at www.deckenpost.de/login. In case of loss, theft or illegibility of the voucher card, deckenpost assumes no liability. The balance of this voucher card does not earn interest and will not be paid out in cash. If you have any questions, please contact our free service hotline at 0157 / 3932 7647. deckenpost reserves the right to refuse a payment with this voucher in individual cases if the payment is not possible due to a technical malfunction. This voucher card is issued by deckenpost GmbH.

Cart

Ahlbrand

Ahlbrand Bronchial

Ahlbrand Bronchial

Normaler Preis €29,99
€29,99/kg
inkl. MwSt.

 Produktinformation "Bronchial"

Bronchial besteht aus einer Vielzahl an bewusst ausgewählten Kräutern und unterstützt auf natürliche Weise die Bronchien und das Immunsystem. Eine einwandfreie Sauerstoffaufnahme und die damit verbundene höhere Leistungsbereitschaft garantieren optimale Leistungen und das Wohlbefinden Ihres Pferdes.

Fütterungsempfehlung:

2 mal täglich dem 15 - 20 gr. verabreichen

Was Kräuter bewirken können:

Im folgendem möchten wir Ihnen eine Kräuterauswahl mit ihrer beschriebenen Wirkung vorstellen:

Anis: Unterstützung der Atemwege, verdauungsfördernd

Beinwell: entzündungshemmend, verdauungsfördernd

Birkenblätter: harnfördernd

Eibischwurzel: reizlindernd

Fenchel: beruhigend, sekretionsanregend

Johanniskraut: Anregung der Verdauungsdrüsen, schmerzlindernd

Rosmarin: appetitanregend, verdauungsfördernd

Schafgarbe: appetitanregend, verdauungsfördernd

Süßholzwurzel: auswurffördernd

 

Zusammensetzung:

Getrocknete Wild- und Gewürzkräuter

Einkaufswagen
Ahlbrand Equi Pectin

Ahlbrand Equi Pectin

Normaler Preis €24,99
€24,99/kg
inkl. MwSt.

 Produktinformation "Equi Pectin"

Equi Pectin mit extrahiertem Apfelpektin und Milchsäurebakterien schützt und repariert nicht nur die Magen- und Darmschleimhäute Ihres Pferdes, sondern bringt auch den Verdauungstrakt wieder in das gewünschte Gleichgewicht. Equi Pectin wird erfolgreich bei Magenschleimhaut-entzündungen, Verdauungsstörungen wie Kotwasser oder Koliken angewendet. Es wirkt schnell, gezielt und reguliert die Verdauung auf natürliche Weise.

Extrahiertes Pektin wirkt besonders schnell und gezielt und reguliert die Verdauung auf natürliche Weise.
3-fach Effekt von Pektin
1. Viskositätserhöhung durch die Bindung von freiem Wasser im Verdauungstrakt
2. Bildung einer Schutzschicht auf der Magen- und Dünndarmschleimhaut
3. Präbiotische Wirkung durch Aufbau einer und Förderung einer gesundenDarmflora

Fütterungsempfehlung:
- 10 g je 100 kg Körpergewicht bei stärkeren verdauungsbedingten Problemen
- 5 g je 100 kg Körpergewicht bei prophylaktischer Gabe
1 gestrichener Messlöffel = ca. 20 g (Bsp.: 3 Messlöffel für ein Großpferd)

Zusammensetzung:

Apfelvollmehl, Citronensäure, Vormischung, Milchsäurebakterien M 74

Zusatzstoffe:

Spurenelemente je kg: 87 mg Eisen, 5 mg Zink, 6 mg Kupfer, 6 mg Mangan

6x109 KBE/kg Enterococcus faecium M74 NCIMB 11181 (EU-VO Nr. 220/2001)

Bestandteile:

7,2% Rohprotein, 5,7% Rohfett, 25,1% Rohfaser, 2,1% Rohasche, 3,2% Stärke, 0,2% Lysin,

1,3 g Calcium, 1,3 g Phosphor, 0,5 g Magnesium, 5,5 g Kalium, 0,1 g Natrium

Einkaufswagen
Ahlbrand Fertil 1,5kg

Ahlbrand Fertil 1,5kg

Normaler Preis €75,99
€50,66/kg
inkl. MwSt.

Fruchtbarkeit von Hengst & Stute

Fertil trägt dazu bei, die Fruchtbarkeit Ihrer Stuten und Hengste sichtlich zu verbessern. Mit seinen organisch gebundenen Spurenelementen, essentiellen Vitaminen und speziell abgestimmten biotechnologischen Komponenten bewirkt es hervorragende Fruchtbarkeitsergebnisse. Sowohl die Spermaqualität Ihrer Hengste als auch die Rosse Ihrer Stuten und die embryonale Frühentwicklung werden deutlich gesteigert.

Verbesserung der Spermaqualität

Um sowohl die Qualität als auch die Quantität der Spermien zu verbessern, benötigen Deckhengste β-Carotin. Die Ergänzung über die Vorstufe Vitamin A ermöglicht die bedarfsgerechte Synthese bei mangelnder Versorgung über das Raufutter. Vitamin E, auch bekannt als Fruchtbarkeitsvitamin, steigert die Fruchtbarkeit und verbessert als Antioxidans nebenbei die Leistung und die Immunabwehr.

Rossetypisches Verhalten

Eine optimale Versorgung über organische Spurenelemente und entsprechende Vitamine fördern das Rosseverhalten Ihrer Stute. Besonders die Ergänzung von ausreichend Vitamin A fördert die β-Carotin-Produktion, die nicht nur für eine ausgeprägte Rosse verantwortlich ist, sondern auch die Entstehung reifer Follikel fördert. Im Zusammenspiel mit Zink verbessert es die Bildung von Fruchtbarkeitshormonen und die embryonale Entwicklung.

Förderung der embryonalen Frühentwicklung

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen den Zusammenhang zwischen einer Unterversorgung mit Zink, Selen, Mangan sowie insbesondere Kupfer und einer mangelhaften Ausbildung des Fundaments beim Fohlen. Die bereits im Embryonenalter entstandenen Entwicklungsstörungen am Skelett (OC/Osteochondrosis) und die Bildung von sogenannten Knochenchips (OCD/ Osteochondrosis dissecans) sind altbekannte Probleme, die einem Züchter Sorge bereiten und durch das Ergänzungsfuttermittel Fertil vermieden werden können.

Einkaufswagen
Ahlbrand Getreidefrei 20kg

Ahlbrand Getreidefrei 20kg

Normaler Preis €29,49
€1,47/kg
inkl. MwSt.

Das getreidefreie Kraftfutter für ernährungssensible Pferde

Konzipiert wurde dieses vollwertige Müsli speziell für sensible und stoffwechselkranke Pferde, um sie trotz zucker- und stärkereduzierter Fütterung bedarfsdeckend zu versorgen. Getreidefrei entlastet den Stoffwechsel und verbessert durch den höheren Rohfaseranteil die Dickdarmflora. Dieses Kraftfutter zeichnet sich durch Schmackhaftigkeit aus und sichert die ausreichende Versorgung mit Vitaminen, Mineralien, verdaulichem Protein und gesunden Fettsäuren.

Warum Getreidefrei?

Die getreidefreie Fütterung liegt in der Natur des Pferdes und bringt viele Vorteile mit sich. Eine Reduzierung von Stärke und Zucker entlastet das Verdauungssystem und mindert das Risiko von Magenschleimhautentzündungen. Durch die Ergänzung fett- und proteinhaltiger Komponenten sind auch Pferde mit einem höheren Leistungsanspruch energetisch abgedeckt.

Die Gefahr der Insulinresistenz

Unnatürlich hohe Mengen an Getreide können zu einer reduzierten Sensibilität gegenüber Zucker führen und langfristig gesehen eine Insulinresistenz auslösen. Auch in Verbindung mit den Stoffwechselstörungen EMS, dem Equinen metabolischen Syndrom, oder dem Cushing-Syndrom treten Insulinresistenzen auf, die den Stoffwechsel stark belasten. Um dem entgegen zu wirken, sind der Zucker- und Stärkegehalt in unserem Getreidefrei Müsli deutlich reduziert.

Hoher Strukturanteil

Durch den Zusatz faserreicher Komponenten ist das Pferd gezwungen, seine Kautätigkeit zu erhöhen. Der hierdurch produzierte Speichel dient als Säurepuffer im Magen und sorgt neben einer gesünderen Magen- und Darmschleimhaut für ein ausbalanciertes Verdauungssystem.

Einkaufswagen
Ahlbrand Gold 15kg

Ahlbrand Gold 15kg

Normaler Preis €44,99
€3,00/kg
inkl. MwSt.

Produktinformation "Gold"
Ahlbrands Gold, eine biotechnologische Innovation, als das gewisse Extra in der Pferdefütterung. Diese Ergänzung wurde speziell konzipiert und ist vor allem für Pferde geeignet, die sich im Wachstum, in einer Vorbereitungsphase oder im Leistungssport befinden. Genauso unterstützt es hervorragend die Fruchtbarkeit bei Hengsten und Stuten. Es optimiert den Muskelaufbau, steigert den Arbeitswillen und sorgt gleichzeitig durch Stressminderung für ein starkes Nervenkostüm.

Zusammensetzung:
Sojabohnen getoastet, Hefe, getrocknete Rübenschnitzel, Traubenzucker

Zusatzstoffe

Vitamine je kg: 50.000 IE Vitamin A (3a672a); 6668 IE Vitamin D3 (Cholecalciferol) (3a671); 300 mg Vitamin E (all-rac-alfa-tocoferyl acetat) (3a700)

Spurenelemente je kg: 60 mg Kupfer als Kupferglycinchelat, Hydrat (3b413); 242 mg Eisen als Eisenglycinchelat, Hydrat (3b108); 110 mg Mangan als Manganglycinchelat, Hydrat (3b506); 260 mg Zink als Zinklycinhydrat (3b607); 6 mg Jod als Calciumjodat, wasserfrei (3b202); 0,7 mg Selen als Natriumselenat (3b801); 0,33 mg Selen als Selenhefe aus Saccharomyces Cerevisiae NCYC R397, inaktiviert (3b8.11)

Antioxidationsmittel je kg: 3 mg Tocopherol Extrakte aus pflanzlichen Ölen (1b306(I)); Ascorbylpalmitat (1b304)

Bindemittel, Fließhilfsstoffe und Gerinnungsmittel: 3.200 mg Zitronensäure (E330); 2.136 mg Kieselsäure, gefällt und getrocknet (E551a)

Bestandteile:
5,4% Rohasche,; 37% Rohprotein; 20,3% Rohfett; 5,3% Rohfaser; 0% Natrium

Einkaufswagen
Ahlbrand Horse Wash 1l

Ahlbrand Horse Wash 1l

Normaler Preis €14,49
€14,49/l
inkl. MwSt.

 Produktinformation "HORSE WASH"

Das hautverträgliche HORSE WASH reinigt nicht nur das Fell Ihres Pferdes, sondern schützt es auch. Es gibt dem Fell die erforderlichen Körperfette zurück, um dessen Schutzfunktion optimal zu unterstützen. Schweif und Mähne werden geschmeidig und leicht kämmbar.

Dosierung

100 ml HORSE WASH in 5 Liter Wasser geben (= 2 %)

Anwendung

  1. Sprühverfahren
  • 2 %ige Lösung auf das Tier sprühen, 3 Minuten einwirken lassen
  • Nachspülen mit Wasser (Niedrigdruck)

 

  1. Manuelle Anwendung
  • mit Bürste 2 %ige Lösung aufbringen
  • Nachspülen mit Wasser (Niedrigdruck)

 

 

 Aufwandmenge

Aufwandmenge: ca. 3 – 5 Liter Waschlösung / Pferd

Die Fertiglösung innerhalb von 24 Stunden verbrauchen

Hautverträgliches Pferdewaschkonzentrat zur äußeren Anwen-dung – Reinigung und Schutz zugleich!

Einkaufswagen
Ahlbrand Pferde Menue 20KG

Ahlbrand Pferde Menue 20KG

Normaler Preis €27,49
€1,37/kg
inkl. MwSt.

Für besonders hohe Ansprüche

Unser Premium Pferde Müsli ist die optimale Ergänzung zum Raufutter. Es ist besonders für die hohen Ansprüche von Fohlen, Zuchtstuten, Deckhengsten und Sportpferden entwickelt worden.

Die Qualität unserer Rohstoffe steht für uns an erster Stelle

Dieses Kraftfutter ist nur hochwertigen Rohstoffen ausgestattet. Es ist nicht nur besonders schmackhaft, sondern verfügt über eine Reihe von Komponenten, die für das Magen-Darm-System leichtverdaulich sind. Auf unnötige Füllstoffe wurde bewusst verzichtet, um viel Qualität über wenig Futter zu generieren. Hochverdauliche Komponenten erlauben somit auch die gemeinsame Fütterung von Fohlen und Stute.

Verfügbare Energie

Die Aufnahme der Energiequellen für den Erhaltungs- und Leistungsbedarf können sehr verschieden sein. Neben dem Grundfutter, in dem hauptsächlich die Faser der Energielieferant ist, kommt die Energie im Kraftfutter hauptsächlich aus dem Getreide. Unser Pferde Menue verfügt dabei über langsam-, mittel- und schnellverfügbare Energiequellen in aufgeschlossener Form, so dass Pferde auch bei schwerer Arbeit über genügend Kraft und Ausdauer verfügen. Zum Schutze der Magenschleimhaut setzen wir zudem auf fetthaltige Futterkomponenten, um unnötig hohe Kraftfuttermengen zu vermeiden und den Stoffwechsel zu entlasten.

Muskelarbeit braucht verdauliches Protein

Leinkuchen und Sojaextraktionsschrot sichern auch bei Höchstleitung die optimale Versorgung mit Protein. Ist dieses im Sommer zum Teil im frischen Gras enthalten, ergänzen wir mit unserem Pferde Menue die essentiellen Aminosäuren Lysin und Methionin. Bei einem Kraftfutter ist nämlich nicht nur der Proteingehalt maßgebend, sondern vor allem die Verdaulichkeit der Aminosäuren. Diese entscheidet, wie viel dem Pferd und damit der Muskulatur zur Verfügung steht.

Einkaufswagen
Ahlbrand Royal Mash 20kg

Ahlbrand Royal Mash 20kg

Normaler Preis €28,49
€1,42/kg
inkl. MwSt.

Die wohltuende Mahlzeit für Ihr Pferd

Royal Mash ist eine sehr bekömmliche und schmackhafte Ergänzung, die alle Vorzüge eines hochqualitativen Pferdefutters bietet. Es wirkt appetitanregend, ist leichtverdaulich und baut geschwächte Pferde wieder auf. Zudem ist es vielseitig einsetzbar und hilft bei Verdauungsstörungen wie Kotwasser oder Durchfall. Auch bei Zahnproblemen, in der Rekonvaleszenz, nach Koliken oder Operationen und im Zeitraum rund um das Abfohlen hat es sich stets bewährt.

Für mehr Bewegung im Darm

Ballaststoffreiche Kleien und Leinsamen enthalten einen hohen Anteil an Schleimstoffen, die durch das Aufgießen mit heißem Wasser aktiviert werden. Diese legen sich als Schutzschicht mit einer entzündungshemmenden Wirkung auf die angegriffene Magen- und Darmwand und stimulieren die Verdauung. Die aufgequollenen Kleien und Ölsaaten fördern die Peristaltik und bringen den Darm, der besonders bei Kolik-Patienten geschwächt ist, wieder in die gewünschte Balance.

Mash als Energielieferant

Durch seine hohe Nährstoffdichte und seine gute Verdaulichkeit ist Royal Mash vor allem für Pferde geeignet, die neben der normalen Grundration zusätzliche Energie für den täglichen Bedarf benötigen. Besonders bei Seniorenpferden, die unter altersbedingten Gebissproblemen leiden, erleichtert die breiige Konsistenz das Kauen und liefert Energie, die sie über Raufutter nicht mehr aufnehmen können.

Aufbauend und bekömmlich

Pferde, die sich in der Rekonvaleszenz oder einer Aufbauphase nach einer Operation befinden, profitieren von den Eigenschaften des Royal Mash. Neben der Funktion als Energielieferant und Stimulator der Verdauung, ist es sehr bekömmlich und regt durch seine Schmackhaftigkeit den Appetit an. So kommen erkrankte Pferde schneller wieder auf die Beine.

Wertvoll im Fellwechsel

Das Immunsystem wird durch den energieaufwendigen Fellwechsel stark beansprucht. Für den Pferdehalter noch nicht sichtbar, beginnt der Fellwechsel jeweils schon zur Winter- und Sommersonnenwende, so dass bereits ab Ende Dezember und Ende Juni der Stoffwechsel mehr Energie und Nährstoffe benötigt. Da im Winter das reichhaltige Gras fehlt, empfiehlt sich insbesondere im Winter unser Royal Mash. Sehr wertvoll sind die enthaltenen Leinsamen, die Ihr Pferd mit essentiellen Aminosäuren und Omega-3-Fettsäuren versorgen.

Einkaufswagen
Geschenkgutschein "Anhänger"

Geschenkgutschein "Anhänger"

Normaler Preis €25,00
/
inkl. MwSt.
WASCHGUTSCHEIN
Verschenke Freude – mit einem Gutschein von deckenpost!
  • Du erhältst einen Gutscheinanhänger, mit dem du deinen Stallfreund:innen eine Freude machen kannst
  • Versandzeit: ca. 3-5 Werktage
  • Ab dem dem Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig
  • Nur für den Waschservice anwendbar
  • Selbst wählbarer Warenwert

*Geltend bei Einlösung ist das in unseren Systemen gespeicherte Guthaben der Gutscheinkarte. Über das Guthaben kannst du dich unter www.deckenpost.de/login informieren. Bei Verlust, Entwendung oder Unlesbarkeit der Gutscheinkarte übernimmt deckenpost keine Haftung. Das Guthaben dieser Gutscheinkarte wird nicht verzinst und nicht gegen Bargeld ausgezahlt. Für eine eventuelle Rückfragen steht dir unsere kostenlose Service-Hotline unter 0157 / 3932 7647​ zur Verfügung. deckenpost behält sich vor, eine Zahlung mit diesem Gutschein im Einzelfall abzulehnen, wenn die Zahlung aufgrund einer technischen Störung nicht möglich ist. Diese Gutscheinkarte wird von deckenpost GmbH ausgegeben.

Einkaufswagen