How does deckenpost?

The deckenpost service is digital and therefore absolutely unique. That's why we'll briefly explain how it works. You will notice that it is very simple!

1.

Sign up

Sign up for free on our website so we can create your account and pick up and wash your dirty horse clothes.

2.

Delivery of your deckenpost-bag

As soon as we have received your data, you will receive your own personalized deckenpost-bag in which you can collect your laundry. This is printed with a QR code that will take you to our online store.

3.

Scan QR code and pack bag

You can place an order via our online store. To do so, scan the QR code on your bag with your smartphone or go to www.deckenpost.de/auftrag. Add all your items to the shopping cart and complete your order in the checkout area. Now fill your deckenpost bag with all the textiles you want us to wash for you.

4.

Collection and delivery of your bags

Drop off your deckenpost-bag at the collection point of your riding stable. There we will pick it up, wash the contents and bring it back a week later with the clean items. On this occasion we also deliver feed or care products, which you can order via our online store.

5.

Ride out

Now you can equip your horse with the clean clothes and ride off. Have fun!

Wie funktioniert deckenpost?

Der Service von deckenpost ist digital und damit absolut einzigartig. Deswegen erklären wir dir kurz, wie es funktioniert. Du wirst merken, es ist ganz einfach!

1.

Anmelden

Melde dich kostenlos auf unserer Website an, damit wir dein Kundenkonto anlegen und deine dreckigen Pferdesachen abholen und waschen können.

2.

Auslieferung deiner deckenpost-Taschen

Sobald deine Daten bei uns eingegangen sind, erhältst du zwei personalisierte deckenpost-Taschen, in denen du deine Wäsche sammeln kannst. Diese sind mit einem QR-Code bedruckt, mit dem du in unseren Onlineshop gelangst.

3.

QR-Code scannen und Tasche packen

Scanne den QR-Code auf deiner Tasche mit deinem Smartphone ein oder gehe auf www.deckenpost.de/auftrag. So gelangst du in unseren Onlineshop. Dort kannst du über deinen Kundenlogin alle Sachen auflisten, die sich in deiner Tasche befinden. Lege sie in den Warenkorb und schließe im Checkout-Bereich deine Bestellung ab. Befülle nun eine deiner beiden Taschen mit allen Pferdesachen, die wir für dich waschen sollen.

4.

Abholung und Lieferung deiner Taschen

Stelle deine deckenpost-Tasche an der Sammelstelle deines Reitstalls ab. Dort holen wir sie ab, waschen den Inhalt und bringen sie eine Woche später mit den sauberen Sachen zurück. Bei dieser Gelegenheit liefern wir dir auch Futter- oder Hygienemittel, die du über unseren Onlineshop bestellen kannst und nehmen deine Zweittasche mit, falls du diese in der Zwischenzeit mit dreckiger Wäsche befüllt hast.

5.

Ausreiten

Nun kannst du dein Pferd mit den sauberen Sachen ausrüsten und losreiten. Viel Spaß!